Touren von Pilgerfred

24#04 Fr 28.6.24 Bad Kissingen – Geldersheim 9km (v. 26,6)

Hier ist meine geplante Tour https://www.komoot.com/de-de/tour/1522280810

In Geldersheim fand ich über die Kirchengemeinde eine private Unterkunft bei Elfriede Klement in der Frankenstr. Die Kinder sind mittlerweile flügge geworden und es wäre doch schade, wenn die zwei Kinderzimmer leer stehen würden, sagte sie. Einige Tage vorher zur Sicherheit nochmal anrufen

Heute kann ich nicht so viel laufen wie geplant. Meine Blase wird immer größer – und das trotz guter Pflege. Es waren einfach zu viele Kilometer auf einmal. Mit dem Bus 1 fahre ich zur Innenstadt um 7:42 oder 8:12. Aber leider alles verpasst: also 8:42 Uhr – ich habe ja Zeit. Der Weg ist das Ziel.

9:15 Frühstücken beim Bäcker 2 Weck, Xels, Eisschokolade für 6,50€

Bad Kissingen ist eine total schöne Innenstadt. Da merkt man, dass ihr Kurbetrieb herrscht und anscheinend genug genug Geld. Da ist solche schöne Parks und Anlagen. Ich glaub da müssen wir mal einen längeren Wochenendausflug hin machen.

Mit der RB 50 nach Poppenhausen um 10:12. so schnell kann ich noch nie voran. In einem Zuge 16km.

10:30 Etwa 9 km Wanderung nach Geldersheim.

12:30 ein Spar-Mittagessen bei Rewe: etwas Salat aus der Salattheke, Brezel, Banane

13:00 Uhr bis 13:20 Uhr soll bei uns ein Gewitterzelle durchziehen. So lange warte ich hier einfach. Ich muss eh etwas die Zeit totschlagen, denn ich kann heute erst ab circa 16:00 Uhr in die private Herberge unterkommen. Immerhin ist auf dem Wetterradar fast immer Verlass.

Nach dem kurzen Gewitter scheint nun wieder die Sonne. Prima. Jetzt die Luft noch schwüler, als vorher. Aber ich bin ja bald da und das noch viel zu früh.

Hier auf einer Bank im Schatten. neben einem kleinen Bach ist ein total toller Ort. Irgendwas ist hier im Wasser. Wahrscheinlich einige Fische. Viele blaue Libellen und weiße Schmetterlinge spielen Fangen. Einige Vögel um mich herum, Piepsen und singen mir schöne Lieder. So, nach einer halben Stunde Wartezeit hat sich leider keine Libelle oder Schmetterling auf meine Arme gesetzt – so wie im Film Avatar Teil eins.

Lasst uns drei Hütten bauen

14:30 Uhr: Aufbruch nach Pandora alias Geldersheim.

15:40 Uhr Ankunft bei der Herbergs Oma. Eine sehr nette und patente Frau. Sie ist schon einmal mit dem Fahrrad von Zuhause aus 2600 km durch die Schweiz, Frankreich bis nach Santiago de Compostela geradelt. Also genau den Weg, den ich auch noch zu Fuß laufen möchte. Sie wird mir sicher heute Abend nützliche Tipps geben.

Den Pilgerstempel kann man sich im nahe gelegenen Altenheim abholen.